Produkt zum Begriff Gesetze:
-
Urteile, Gesetze und Richtlinien
Meine Sammlung zum Steuerrecht
Preis: 21.95 € | Versand*: 0.00 € -
Gesetze für die Soziale Arbeit
Gesetze für die Soziale Arbeit , Die topaktuelle 14. Auflage 2024/2025 der Gesetze für die Soziale Arbeit bringt die für die Ausbildung und Praxis der sozialen Berufe wichtigen Rechtsgrundlagen auf neuesten Stand. Berücksichtigt sind u.a. die Änderungen durch 29. BAföG-Novelle Berufsbildungsvalidierungs- und DigitalisierungsG RückführungsverbesserungsG FachkräfteeinwanderungsG PflegestudiumstärkungsG G zur Anpassung von Datenübermittlungsvorschriften im Ausländer- und Sozialrecht Intensivpflege- und RehabilitationsstärkungsG Gesetz Digitale Rentenübersicht Gesundheitsversorgungs- und PflegeverbesserungG Digitale-Versorgung-und-Pflege-ModernisierungsG Besonderer Service: über den Online-Aktualisierungsservice bleibt die Sammlung bis zur Neuauflage aktuell bis 1.1.2025 in Kraft tretende Änderungen (z.B. durch PflegeberufereformG) sind bereits abgebildet , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Zwölf kosmische Gesetze (Imhof, Beat)
Zwölf kosmische Gesetze , Beat Imhof hat sich zum Ziel gesetzt, in seinen Werken nicht nur die äußeren Weltgesetze zu erforschen, sondern er richtet sein Augenmerk vor allem auf die inneren, geistigen Gesetzmäßigkeiten. Ähnlich wie Einstein möchte er der Frage nachgehen: "WIE hat Gott die Welt erschaffen?" Im Rahmen seiner Forschungen stößt der Schweizer Psychologe und Geisteswissenschaftler immer wieder auf bestimmte große Weltgesetze, die unverrückbar alles Geschehen bestimmen. Er unterteilt sie letztlich in "Sechs Ordnungsgesetze" und in "Sechs Entwicklungsgesetze". Um das kosmische Leben zu verstehen, aber auch um sein individuelles Erdenleben zu meistern, ist die Kenntnis und die Anwendung der "Zwölf Gesetze" unumgänglich. Ein tiefsinniges Buch, das nicht nur die Geheimnisse des Erdendaseins entschlüsselt, sondern zugleich den Blick weit hinein in die unendlichen Welten des GEISTES richtet! , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201910, Produktform: Leinen, Autoren: Imhof, Beat, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Keyword: Einheit; Zweiheit; Polarität; Entsprechung; Kausalität; Ganzheit; Ordnungsgesetze; Entwicklungsgesetze; Energie; Wandlung; Resonanz; Konvergenz; Gegenläufigkeit; Ausgleich; primäre Schöpfung; Leib-Seele-Problem; kosmische Harmonie; Warum und wozu sind wir auf der Erde?; Wie auf Erden so im Himmel; Unsterblichkeit; Leben nach dem Tod; Nahtoderfahrungen; Geistige Loge Zürich; Jenseitsbotschaften; Karma und Wiedergeburt; Resonanz-Gesetz, Fachkategorie: Philosophie: Sachbuch, Ratgeber~Körper und Geist: Gedanken & Methoden, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Esoterik, Fachkategorie: Eklektische und esoterische Religionen und Glaubenslehren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Aquamarin- Verlag GmbH, Verlag: Aquamarin- Verlag GmbH, Verlag: Aquamarin, Länge: 220, Breite: 151, Höhe: 33, Gewicht: 631, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.95 € | Versand*: 0 € -
Ammous, Saifedean: Gesetze der Wirtschaft
Gesetze der Wirtschaft , "Gesetze der Wirtschaft" ist nicht einfach nur ein Lehrbuch - es ist Saifedean Ammous' umfassende, fesselnde und leicht verständliche Einführung in die Welt der Wirtschaft, die Studenten, Laien und Wirtschaftsexperten gleichermaßen wertvolle Einsichten bietet. Nach dem internationalen Bestseller "Der Bitcoin-Standard" und dessen Nachfolger "Der Fiat-Standard" etabliert sich Ammous mit diesem Werk als einer der weltweit führenden Vermittler ökonomischer Ideen. Dieses Buch, das Ergebnis von vier Jahren intensiver Arbeit und zwei Jahrzehnten Lehrtätigkeit, leuchtet mit der selten gewürdigten Perspektive der Österreichischen Schule der Ökonomie die Prinzipien, Methoden und Konzepte der Wirtschaft in einer klaren, fesselnden und informativen Weise aus. Anstatt sich auf mathematische Analysen und abstrakte Modelle zu stützen, illustriert Ammous zentrale wirtschaftliche Konzepte mit klarem Wort und lebensnahen Beispielen. Entdecke, wie wir mit Knappheit umgehen, wie Handel, Geld und Markt wirklich funktionieren und warum ein respektvoller Umgang mit Eigentumsrechten die Basis unserer Zivilisation ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen Angebot und Nachfrage den Preis?
Angebot und Nachfrage sind zwei der wichtigsten Faktoren, die den Preis eines Produkts bestimmen. Wenn die Nachfrage nach einem Produkt steigt und das Angebot gleich bleibt, steigt in der Regel auch der Preis. Umgekehrt, wenn die Nachfrage sinkt und das Angebot hoch bleibt, sinkt der Preis. Das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage bestimmt letztendlich den Preis, da es den Punkt darstellt, an dem Käufer und Verkäufer bereit sind, sich zu einigen. Veränderungen in Angebot oder Nachfrage können zu Preisschwankungen führen und die Marktbedingungen beeinflussen.
-
Wie bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, indem sie sich gegenseitig beeinflussen. Wenn die Nachfrage nach einem Produkt hoch ist, steigt in der Regel auch der Preis, da die Verkäufer bereit sind, mehr für das Produkt zu verlangen. Auf der anderen Seite, wenn das Angebot hoch ist und die Nachfrage gering, sinkt der Preis, da die Verkäufer gezwungen sind, ihre Preise zu senken, um ihre Produkte zu verkaufen. Letztendlich wird der Preis durch das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage bestimmt, das den Punkt darstellt, an dem Käufer und Verkäufer bereit sind, zu einem bestimmten Preis zu handeln. Wenn sich das Angebot oder die Nachfrage ändert, wird auch der Preis entsprechend angepasst.
-
Wie Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, indem sie das Gleichgewicht zwischen der Menge an verfügbaren Gütern oder Dienstleistungen und der Menge an Käufern oder Nachfragern herstellen. Wenn die Nachfrage nach einem Produkt hoch ist und das Angebot begrenzt ist, steigt in der Regel der Preis, da die Käufer bereit sind, mehr zu zahlen, um das Produkt zu erhalten. Umgekehrt, wenn das Angebot hoch ist und die Nachfrage gering ist, sinkt der Preis, da die Verkäufer gezwungen sind, ihre Preise zu senken, um ihre Produkte zu verkaufen. Letztendlich wird der Preis durch das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage auf einem Markt festgelegt.
-
Wie regeln Angebot und Nachfrage den Preis?
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, indem sie sich gegenseitig beeinflussen. Wenn die Nachfrage nach einem Produkt hoch ist und das Angebot begrenzt, steigt in der Regel der Preis. Wenn hingegen das Angebot hoch ist und die Nachfrage gering, sinkt der Preis. Das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage führt letztendlich zu einem Gleichgewichtspreis, bei dem Angebot und Nachfrage übereinstimmen.
Ähnliche Suchbegriffe für Gesetze:
-
Skach, C. L.: Demokratie ohne Gesetze
Demokratie ohne Gesetze , Ginge es nicht auch ganz anders? Wir glauben, dass Regeln und Gesetze dazu da sind, um uns und unser Zusammenleben zu schützen. Sie bewahren unsere Gesellschaften davor, im Chaos zu versinken. Wie könnten wir ohne sie Recht von Unrecht unterscheiden, in unseren Gemeinschaften gut leben und einander gute Nachbar:innen sein? C.L. Skach sieht das anders. Ihre Karriere als Rechtswissenschaftlerin führte sie in die am stärksten zerrütteten und vom Krieg gezeichneten Ecken der Welt, wo sie Verfassungen las und schrieb, um die Gesellschaften vor Ort zu stabilisieren. Doch als sie nach einem Raketenangriff allein in einem Wohnwagen in Bagdad saß, gestand sie sich endlich ein, was sie jahrelang verdrängt hatte: Eine gute Gesellschaft kann nicht von oben verordnet werden. Sie entsteht vielmehr dadurch, dass man sich weniger auf von außen auferlegte Regeln stützt, sondern mehr aufeinander - denn jede:r ist ein essentieller Teil der Gesellschaft. Skach stellt in ihrem Buch sechs Ideen vor, die einen echten Wandel von unten nach oben bewirken und ein ganz neue, stabilere, erfüllendere und selbstwirksamere Art des Zusammenlebens ermöglichen können , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Die Gesetze der Nachahmung (Tarde, Gabriel)
Die Gesetze der Nachahmung , Gabriel Tarde war zu Lebzeiten neben Emile Durkheim die Hauptfigur der Soziologie in Frankreich. In seinem Hauptwerk Die Gesetze der Nachahmung von 1890 entwirft er eine Soziologie, die die Erklärung jeglicher gesellschaftlichen Veränderung aus dem Begriff der "Nachahmung" gewinnt: "Gesellschaft ist Nachahmung!" Anstatt den Blick auf Individuen und Gruppen zu richten, konzentriert sich Tarde auf die Handlungen und Ideen, nach denen diese Individuen und Gruppen klassifiziert werden. An ihnen liest er die Variablen und Regularitäten ab, die das Muster des Sozialen bilden. Diese Gesetzmäßigkeiten und die fundamentale Rolle der Nachahmung für soziale Phänomene überhaupt untersucht Tarde anhand einer Fülle von konkreten Beispielen aus allen Bereichen der Gesellschaft. Entstanden ist ein Meisterwerk der Soziologie, dessen Einfluß u. a. auf Gilles Deleuze, Bruno Latour, Peter Sloterdijk und die moderne Theorie der Meme von seiner ungebrochenen Aktualität zeugt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200812, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#1883#, Autoren: Tarde, Gabriel, Übersetzung: Wolf, Jadja, Seitenzahl/Blattzahl: 400, Keyword: Nachahmung; STW 1883; STW1883; Soziales Handeln; Sozialität; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1883, Fachschema: Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Soziologie~Geschichte / Kulturgeschichte~Kulturgeschichte~Geschichte / Sozialgeschichte~Sozialgeschichte, Fachkategorie: Soziale und ethische Themen~Soziologie, Region: Frankreich, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 176, Breite: 109, Höhe: 23, Gewicht: 238, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2356389
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
33 Gesetze der Strategie (Greene, Robert)
33 Gesetze der Strategie , "Hervorragende Strategen sehen die Dinge so, wie sie sind. Sie haben ein sehr feines Gespür für Gefahren und Gelegenheiten. Im Leben bleibt nichts unverändert; mit den Umständen Schritt zu halten, wenn sie sich wandeln, erfordert viel mentale Beweglichkeit. Große Strategen handeln nicht gemäß vorgefassten Ideen - sie reagieren wie Kinder auf den Augenblick. Ihr Geist ist ständig in Bewegung, und sie sind immer aufgeregt und wissbegierig." Robert Greene , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150202, Produktform: Leinen, Autoren: Greene, Robert, Übersetzung: Proß-Gill, Ingrid, Seitenzahl/Blattzahl: 221, Abbildungen: zweifarbig, Keyword: Gesellschaft; Management; Politik; Strategie; Wirtschaft, Fachschema: Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg~Gesellschaft und Kultur, allgemein~Politik und Staat, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl, Länge: 182, Breite: 123, Höhe: 22, Gewicht: 272, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1269723
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
12 Gesetze der Dummheit (Beck, Henning)
12 Gesetze der Dummheit , WIR KÖNNEN MEHR, ALS WIR DENKEN. Unsere Welt befindet sich in einem gewaltigen Umbruch. Klimakatastrophe, Energiewende, Digitalisierung, die Verteidigung der Demokratie gegen Fake News und Meinungsmanipulation - die Liste der Probleme scheint endlos. Doch warum kommen wir trotz guter Ideen nicht voran? Der Neurowissenschaftler und Bestsellerautor Henning Beck enthüllt die Mechanismen, die uns ausbremsen, und zeigt, wie wir sie überwinden und nachhaltige Lösungen finden. Eine ermutigende Lektüre in Zeiten großer Herausforderungen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2, Erscheinungsjahr: 202309, Produktform: Kartoniert, Autoren: Beck, Henning, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Themenüberschrift: SCIENCE / General, Keyword: 12 Gesetze der Dummheit; Denkfehler; Herausforderungen des 21. Jahrhunderts bewältigen; Hirnforscher; Hirnforschung; Lösungen finden; Mut; Neurobiologe; Neurobiologie; Umbruch; Umbruchprozess; Welt verändern; Zukunft; kluge Lösungen; richtige Entscheidungen, Fachschema: Biopsychologie~Psychologie / Biopsychologie~Finanzkrise~Krise (wirtschaftlich, politisch) / Wirtschaftskrise~Wirtschaftskrise - Weltwirtschaftskrise~Neurowissenschaft, Fachkategorie: Biopsychologie, Physiologische Psychologie, Neuropsychologie~Wirtschafts- und Finanzkrisen~Naturwissenschaften, allgemein, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ-Verlag, Länge: 205, Breite: 135, Höhe: 24, Gewicht: 308, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 2000, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2880580
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen Angebot und Nachfrage den Markt?
Angebot und Nachfrage bestimmen gemeinsam den Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung auf dem Markt. Wenn die Nachfrage nach einem Produkt steigt und das Angebot gleich bleibt, steigt in der Regel der Preis. Sinkt die Nachfrage oder steigt das Angebot, sinkt in der Regel der Preis.
-
Wie beeinflussen Angebot und Nachfrage den Preis einer Ware oder Dienstleistung? Welche Faktoren beeinflussen das Verhältnis von Angebot und Nachfrage auf dem Markt?
Angebot und Nachfrage bestimmen gemeinsam den Preis einer Ware oder Dienstleistung. Wenn die Nachfrage steigt und das Angebot gleich bleibt, steigt der Preis. Sinkt die Nachfrage und das Angebot bleibt konstant, sinkt der Preis. Faktoren wie Produktionskosten, Konkurrenz, Einkommen der Verbraucher und Trends beeinflussen das Verhältnis von Angebot und Nachfrage auf dem Markt.
-
Schafft das Angebot die Nachfrage oder die Nachfrage das Angebot?
Angebot und Nachfrage stehen in einem wechselseitigen Verhältnis zueinander. Das Angebot wird durch die Nachfrage beeinflusst, da Unternehmen ihre Produktion und ihr Angebot anpassen, um auf die Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher einzugehen. Gleichzeitig kann die Nachfrage auch durch das Angebot beeinflusst werden, da Unternehmen durch ihre Produktangebote das Interesse und die Nachfrage der Verbraucher wecken können.
-
Wie beeinflusst das Größenverhältnis von Angebot und Nachfrage den Preis auf dem Markt?
Das Größenverhältnis von Angebot und Nachfrage beeinflusst den Preis auf dem Markt, da bei einem Überangebot die Preise tendenziell sinken, während bei einer Knappheit die Preise steigen. Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, steigt der Preis, da die Käufer bereit sind, mehr zu zahlen, um das knappe Gut zu erhalten. Wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt, sinkt der Preis, da die Verkäufer gezwungen sind, ihre Preise zu senken, um ihre Waren zu verkaufen. Letztendlich bestimmt das Größenverhältnis von Angebot und Nachfrage den Gleichgewichtspreis auf dem Markt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.